Neu hier? So können Sie auf unserer Webseite suchen ...
help text filter image
Filterkategorie
Schränken Sie den Suchbereich mithilfe der Kategorien ein. So kommen Sie noch schneller zum passenden Suchergebnis aber auch zu erweiterten Detailfiltern.
  • Einzelmittel (Globuli und Dilutionen)
  • Arzneien, Kosmetik, Nahrungsergänzungen, etc.
  • Website-Inhalte
help text input image
Suchbegriff
Suche möglich nach: Produktname, Einzelmittel-Namen (z.B. Arnica montana), Synonymen (z.B. Brechnuß), Produktnummer (z.B. 9001366), Familie (z.B. Nosode), Scholten Nr. (z.B. 665.24.08). In den grünen Feldern werden Ihnen die jeweiligen Hauptnamen unserer Mittel angezeigt.

Bachblüten Mittelwahl

Wie man das richtige Mittel wählt
bachblueten-salvator-apotheke-750.jpg

Die richtigen Blütenessenzen nach Dr. Bach zu wählen kann ebenso einfach oder schwierig werden wie zuzugeben, wie man selbst sich fühlt. Bitte lesen sie die Beschreibungen, um eine oder vielleicht mehrere Essenzen auszuwählen, die entweder zu ihnen passen, oder zu dem betroffenen Patienten. Die gewählten Beschreibungen sollten dem negativen Zustand des zu Behandelnden so nahe wie nur möglich kommen. Versuchen sie so ehrlich wie möglich im Zugeben ihrer Probleme zu sein. Versuchen sie, eher fürsorglich als rechtsprecherisch zu sein, und eher intuitiv als intellektuell zu sein. Nehmen sie die Beschreibungen eher als ungefähre Richtlinien als absolute Aussagen. Benutzen sie sie, um Einblick in negative Verhaltensmuster und auf diese Art auch neue Ideen zu bekommen, wie eine effektive Heilung erfolgen könnte.

Da wir alle einzigartig sind, könnte eine verschiedene Lösung für jedes einzelne Problem von Nöten sein. Vergessen sie nicht, dass keinerlei Schaden daraus entsteht, wenn sie das falsche Mittel verabreichen oder einnehmen. In einem Fall in dem mehrere Essenzen benötigt zu sein scheinen, können diese als Mixtur eingenommen werden.

 

Wie man die Blütenessenzen einnimmt

Lösen sie 2 Tropfen des Mittels in einem kleinen Glas Wasser. Trinken sie den Inhalt in Intervallen über den Tag verteilt bis sie Linderung fühlen. Wenn eine längere Behandlung angestrebt wird, bereiten sie eine Flasche mit 30ml Quellwasser gemischt mit 3 Tropfen vor und versehen sie die Flasche mit einem Pipettenverschluss. Nehmen sie von dieser Mischung 4 Tropfen viermal täglich oder wie verschrieben bis sich Besserung einstellt. Wenn eine Kombination der Essenzen nötig ist, benutzen sie 2 Tropfen von jedem Mittel und gehen sie wie beschrieben vor, aber versuchen sie nicht, mehr als 6 Mittel gleichzeitig zu mischen. Alle beschriebenen Dosierungen sind unbedenklich für alle Familienmitglieder, da es bei diesen Mitteln keine Nebenwirkungen gibt.